sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Trainingsspiel „Schiffe versenken“

Trainingsspiel „Schiffe versenken“

Grundregeln

Ein Spiel für zwei Schützen die gegeneinander antreten. Es wird gemeinsam auf eine Scheibe mit Ringauflage geschossen.

Jeder Spieler hat 2x U-Boot, 1x Frachter und 1x Zerstörer

Jeder Schütze setzt seine Schiffe auf bestimmte Zahlen. z.B.

  • U-Boot: 4 und 8  (da zwei U-Boote)
  • Frachter: 1
  • Zerstörer: 5

Damit ein U-Bootversenkt ist muss die Ringzahl ein mal getroffen werden. Für den Frachter muss man die Zahl 2x treffen und für den Zerstörer muss die Ringzahl 3x getroffen werden. (nicht unbedingt nacheinander)

Ablauf

Jeder Schütze setzt seine Boote (am besten man notiert sich das ohne das der Gegenspieler es sieht)

Dann schießt der erste Schütze einen Pfeil und sagt die getroffenen Ringe an. Hat er ein Schiff des Gegners getroffen darf er weiterschießen. Trifft er eine Zahl auf der kein Schiff des Gegners steht, dann ist der andere Schütze an der Reihe.

Gewonnen hat der Schütze der zuerst alle gegnerischen Schiffe versenkt hat.

 

Gruß und viel Spass

Sören Spieckermann / sfs-archery

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.