sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Neue Pfeile: Nijora Tokala 700

Neue Pfeile

Passend zu meinem Langbogen (Black line von fichtenelch-armory) habe ich mir 6 neue Pfeile gebaut. Von der Firma Nijora liest man aktuell in so manchem Forum.  (http://www.nijora.de/)

Daher wollte ich diese auch mal ausprobieren. Ich habe mir folgendes Setup für den neuen Langbogen ausgesucht.

  • Schaft: Nijora Carbon look Tokala Spine 700
  • Insert 20 grain Alu
  • Spitze Nijora zeta 85 grain
  • Nocke 6,25 mm
  • Federn 4 Zoll Schild blau/weiss

Die Bestellung und Lieferung durch Nijora lief vollkommen problemlos. Schnelle Auftragsbestätigung und komplette Lieferung  Dank dafür.
Nach nun einem Einsatz auf einem Parcours und etwas schießen auf normale Scheiben kann ich folgendes sagen.

Die Schäfte halten etwas aus. Selbst Treffer in Holz oder Steine haben die Teile bisher gut überstanden. Die Schäfte sind für ihre Größe erstaunlich leicht. Die Optik der Kreuzwicklung sieht gut aus ist aber dann doch letztendlich nur Dekoration 🙂

Sollten die ersten 6 Pfeile nun auch noch den nächsten Parcoursbesuch ohne Ausfall überstehen werden diese mein Standardsetup für diesen Bogen. (neben den Holzpfeilen die ich dafür habe)

Der neuen Firma Nijora scheint mit der aktuell aufgelegten Carbonserie ein recht guter Wurf gelungen zu sein.

Gruß

Sören / sfs-archery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.