sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

7. Ox-Bow Internationale Bogensport-, Messermacher- und Outdoor-Messe

7. Ox-Bow Internationale Bogensport-, Messermacher- und Outdoor-Messe

Zum siebten mal fand am letzten Wochenende (8. und 9. April) die Internationale Bogensport-, Messermacher- und Outdoor-Messe auf Burg Stettenfels (bei Untergruppenbach) statt.

Veranstalter war Ox-Bow (http://www.ox-bow.de/) und es war wie immer toll organisiert. Dank dafür.

Ox-Bow Messe Burg Stettenfels

Ox-Bow Messe Burg Stettenfels

Am Samstag fand ich den Weg dahin. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Bogenbauer, Händler etc. auf der romantischen Burg vertreten und machten das Event zu etwas besonderem.

Auch der eingerichtete „Schießraum“ im Keller der Burg ist etwas besonderes. Es gab die Möglichkeit Bögen direkt Probe zu schießen. Und das in einem Keller der Burg. Tolle Atmosphäre.

Im Burggraben gab es dann noch weitere Möglichkeiten für Jung und Alt. (z.B. Bogenschießen auf Luftballons, Pfeilgeschwindigkeitsmessungen,…)

Darüber hinaus gab es die Möglichkeit auf einem extra für die Messe gestellten 3D Parcours zu schießen.

Ox-Bow Bogensportmesse

Ox-Bow Bogensportmesse

Auf der Messe selbst gab es viele Gelegenheiten mit den Anbietern ins Gespräch zu kommen. Besonders möchte ich mich dabei bei folgenden Leuten bedanken:

War sehr nett sich mit euch zu unterhalten und es hat richtig Spass gemacht.

Ox-Bow Bogensportmesse

Ox-Bow Bogensportmesse

Insgesamt muss ich sagen es war ein toller Ausflug zur Messe, auch wenn ich eigentlich nichts benötigt habe. Aber alleine schon die Gespräche mit anderen Bogenschützen und den Anbietern sind ein tolles Erlebnis.

Gruß

Sören Spieckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.