sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Projekt EBHC 2020 / Training 9.5.2017

Projekt EBHC 2020 / Training 9.5.2017

Neue Woche neues Glück. Es geht weiter. Wieder über 150 Pfeile im Training geschossen.

Und dabei ein Pfeil geschrottet 🙂 Bei 40m Entfernung und voll auf die seitliche Eisenstange der Zielscheibe. Dabei sind die eigentlich kaum zu treffen 🙁

Training 9.5.17

Trainingsfazit

Große Baustellen im Bereich Ankern und Lösen. Da muss ich unbedingt dran arbeiten. Die Kondition wird so langsam auch besser. Die letzten der 150 Pfeile waren jetzt keine Qual mehr sondern es ging ganz gut.

Die Streuung bei 40m und 20m ist noch zu groß. Da war ich schon mal besser. 30m laufen ganz gut. Für das Training auf die 50m muss ich mir noch was einfallen lassen.

Die Herzfrequenzaufzeichnung zeigt weiterhin einen deutlich zu hohen Wert sobald ich an die Schießlinie gehe. Zielmarke sollte hier eigentlich max. 120 sein, und nicht max. 140 🙂

Herzfrequenz Training 9.5.17

Herzfrequenz Training 9.5.17

Da hoffe ich das mein Konditionstraining bald Wirkung zeigt.

 

Gruß

Sören / sfs-archery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.