sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Projekt EBHC 2020: Trainingswoche 22.5.17 bis 28.5.17

Projekt EBHC 2020: Trainingswoche 22.5.17 bis 28.5.17

Trainingseinheit 1: Scheibentraining

Am 26.5 eine Trainingseinheit auf dem Platz absolviert. Inhaltlich standen Lösen und Ankern als Schwerpunkt auf der Liste. Insgesamt lief es ganz OK. Anstelle von 40m wurden 16 Pfeile auf 50m Trainiert. Selbst da fanden alle Pfeile den Weg auf die scheibe, aber nicht alle ins Ziel 🙁

Trainingsstatistik

Trainingsstatistik

Trefferbild

Trefferbild

Ablaufprobleme ergeben sich weiterhin im Ankern und Lösen.

 

Trainingseinheit 2: Bogenparcours Saurier-Park

Am Sonntag 28.5.2017 wurde eine kleine Runde auf dem Saurier-Park gedreht. Leif dieses mal nicht zufriedenstellend. Nicht nur das ich weniger Punkte als in der Vorwoche erreicht habe, auch mussten zwei Pfeile durch Stein- und Eisentreffer dran glauben. Des weiteren sind zwei Pfeile durch mich derart gut in der Natur versteckt worden das ich diese nicht mehr gefunden habe.

Als aktuelle Schwächen auf dem Parcours habe ich Distanz- und Bergaufschüsse erkannt. Bergab funktioniert dagegen sehr gut 🙂

Ergebnis Saurier Park vom 28.05.2017:

224 von 400 Punkten, ø 11,2 (56,0%)

1. Pfeil: 1x 20 / 6x 16

2. Pfeil: 1x 14 / 9x 10

3. Pfeil: 1x 4

Miss(0): 2x

==>Geschossene Pfeile: 36

Gruß

Sören / sfs-archery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.