sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

3D Bogenparcours / Bogenjagd erleben

Erlebnis 3D Bogenparcours

Ein Aspekt des Bogenschießens in freier Natur ist der Besuch eines 3D-Bogenparcours.

Ein Bogenparcours stellt eine Wegstrecke, meist eine kleine Rundwanderung, dar, auf der an unterschiedlichen Stellen auf Schaumstofftiere geschossen wird. Dabei wird versucht eine Jagd möglichst gut nachzuempfinden. Es wird auf unterschiedliche Distanzen, bergauf und bergab wie auch aus unterschiedlichen Standpositionen (stehen, kniend,…) geschossen.

Ich möchte euch hier auf der Seite eine Parcourliste vorstellen. Die Liste ist sicher nicht vollständig, und sie nimmt nicht in Anspruch vollkommen korrekt zu sein. (obwohl nach bestem Wissen recherchiert)

Link: http://sfs-archery.de/?page_id=43

Sobald ich ein Parcours selbst besucht habe gibt es einen ausführlichen Blogeintrag dazu.

Wenn Ihr ein Parcours kennt der in meiner Liste noch fehlt, dann bitte eine Info an mich. Er wird dann zeitnah in die Liste aufgenommen.

Gruß/ Alle ins Gold / Alle ins Kill

Sören Spieckermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.