sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Rückmeldung zu „Was interessiert euch ?“

Vor einiger Zeit hatte ich hier eine Umfrage gestartet mit der Fragestellung „Welche Informationen sind für euch auf einen Bogenblog interessant ?“
Die Umfrage findet ihr hier: http://sfs-archery.de/?p=225

Aktuell sieht das Resultat so aus: (Stand 30.8.2017 7:00 Uhr)

  • Anzahl abgegebener Stimmen: 95  (von 27 Personen. Es waren max. 4 Stimmen je Person zu vergeben)

Abgegebene Stimmen je Thema. Sortiert nach Anzahl Stimmen absteigend. (Stimmen in Klammern)

  • Informationen über Bogenparcours (15)
  • Informationen über Bögen/Bogenbau (13)
  • Informationen über Trainingsmethoden / Trainingsspiele (13)
  • Persönliche Erlebnisse des Blogbetreibers (12)
  • Informationen über Pfeile/Pfeilbau (11)
  • Informationen über Bogenevents (Messen, Turniere, Meisterschaften,…) (10)
  • Allgemeine Informationen zum Thema Bogenschießen 6
  • Informationen über weitere Quellen (z.B. Links zu anderen Blogs, Foren, …) (6)
  • Buchvorstellungen zum Thema Bogenschießen (5)
  • Informationen/Erfahrungen mit Händlern/Herstellern (4)

Danke für diese Rückmeldungen!

 

Aber was bedeutet das nun? Es ist mir bewusst das es keine repräsentative Abstimmung war und auch die Datenbasis recht klein ist. Dennoch habe ich zur weiteren Blogentwicklung daraus Rückschlüsse gezogen. Das sind im Einzelnen:

  • Informationen über Bogenparcours (15)
  • Informationen über Trainingsmethoden / Trainingsspiele (13)
  • Persönliche Erlebnisse des Blogbetreibers (12)

Themen von erhöhtem Interesse und auch Themen die ich selbst gut schreiben kann. Daher wird der Schwerpunkt auf diesen Themen liegen. Zusätzlich versuche ich für den ein oder anderen Artikel noch Gastautoren zu bekommen. Insbesondere im Trainingsbereich.

  • Informationen über Bögen/Bogenbau (13)
  • Informationen über Pfeile/Pfeilbau (11)

Diese Themen scheinen von Interesse zu sein. Leider kann ich in diesen Bereichen nicht mit so viel Erfahrung aufweisen. Außerdem bin ich noch weit davon entfernt das mir Bogen- und Pfeilhersteller Bögen/Pfeile zum Test überlassen 🙂

Wann immer mir ein neuer Bogen zufliegt oder ich neue Pfeile verwende werde ich was dazu schreiben. Wird allerdings daher nicht so häufig sein.

Um den Interessen jedoch gerecht zu werden , versuche ich mal „Gastautoren“ für diese Themen zu gewinnen. Wird nicht leicht, aber fragen kann man ja mal.

  • Informationen über Bogenevents (Messen, Turniere, Meisterschaften,…) (10)

Ich werde diesen Punkt weiter verfolgen und über Turniere, Messen bzw. Bogenveranstaltungen etwas schreiben wenn ich diese persönlich besucht habe.

  • Allgemeine Informationen zum Thema Bogenschießen 6
  • Informationen über weitere Quellen (z.B. Links zu anderen Blogs, Foren, …) (6)
  • Buchvorstellungen zum Thema Bogenschießen (5)
  • Informationen/Erfahrungen mit Händlern/Herstellern (4)

Diese Themen scheinen von eher geringerem Interesse. Sobald sich zu diesem Themen etwas ergibt werde ich von Zeit zu Zeit etwas davon im Blog veröffentlichen. Jedoch ohne den Fokus darauf zu setzen.

 

Die Umfrage ist weiterhin geöffnet und es kann weiter abgestimmt werden.

Gruß

Sören / sfs-archery

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.