sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Bogenurlaub

Ein Schwerpunkt meines Blogs stellen Beiträge zum Thema Bogenurlaub dar. D.h. Hotels, Bogensportzentren, …. welche sich für einen Urlaub in Kombination mit Bogenschießen eignen.
Schwerpunkt dabei ist der 3D Bogensport (z.B. Hotel mit 3D Parcours). Denn was gibt es schöneres als die schönste Zeit im Jahr mit dem schönsten Hobby zu verbinden? Nichts. Deshalb ist die Kombination so reizvoll 🙂
Da der Bogensport gerade im Trend liegt wird das Angebot in diese Richtung auch immer größer.

Terrasse Hotel Faustschlössl

Terrasse Hotel Faustschlössl

Gerade im Ausland ist es schwer entsprechende Angebote zu finden. Ich stell hier im Blog Urlaubsziele vor welche ich selbst besucht habe oder auf die ich aufmerksam geworden bin.
Solltet ihr weitere Angebote kennen dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Dazu bitte eine Info an diese Email-Adresse: soeren.spieckermann@web.de

Die Urlaubsziele beschränken sich aktuell auf Europa. Insbesondere für Urlaube in Deutschland, Österreich und Italien. Aber auch Frankreich und andere Länder werden bzw. sind vertreten.

Symbolfoto: Gasthaus mit Terrasse

Symbolfoto: Gasthaus mit Terrasse

Urlaubsziele

Die einzelnen Blogbeiträge sind in der Rubrik „Bogenurlaub“ im Blog zusammengefasst.
Link: http://sfs-archery.de/?cat=142

Bisher erschienene Beiträge

Bogenurlaub
Eine Linkliste mit der Angeboten aus Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich
http://sfs-archery.de/?p=727

Bogenurlaub in Südtirol, Tirol und dem Engadin (CH)
Eine Vorstellung des Angebots in dem Dreiländereck Italien (Südtirol),Österreich (Tirol) und der Schweiz (Engadin).
http://sfs-archery.de/?p=731

Altana del Motto Rosso (Italien / nahe Lago Maggiore)
Eine Kurzvorstellung des Bauernhofs mit Restaurant/Hotel und dem angeschlossenen Bogensportzentrums.
http://sfs-archery.de/?p=776

Bogensportzentrum Breitenstein (AUT / Nördlich von Linz)
Eine Vorstellung des Angebots des bekannten Bogensportzentrums Breitenstein in Österreich.
http://sfs-archery.de/?p=740

Hinweis

Ich gehe nicht auf rechtliche Bestimmungen in den einzelnen Ländern ein welche sich in diesem Zusammenhang ergeben. (Mitführen/Einfuhr einer Bogensportausrüstung,..)
Ich bitte hier sich selbst zu informieren damit man nicht an der Grenze oder Flughafen überrascht wird.

Gruß
sfs-archery/ Sören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.