Campingplatz in Eberndorf (Kärnten) mit Bogensportanlage

Ein Gasthinweis für eine Urlaubslocation von Hans-J. Oemisch

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen wunderschönen Campingplatz in Eberndorf (Kärnten) gefunden. Er ist eher parkähnlich aufgebaut,mit 16 Hektar sehr groß und die Wohnwagen stehen nicht dicht an dicht. Es gibt auch ein Hotel und Mobilhomes . Mittags-und Nachtruhe werden hier strikt eingehalten.

Bogenplatz auf dem Campingplatz Rutar Lido in Kärnten

Bogenplatz auf dem Campingplatz Rutar Lido in Kärnten

Auf dem Gelände, aber räumlich abgetrennt, ist ein Sportpark auf dem es einen Bogenplatz gibt. Dort stehen nicht die häufig anzutreffenden 3 Scheiben auf kurze Distanzen, sondern es können dort alle relevanten Entfernungen von 18 bis 70 Meter geschossen werden. Auf 50 Meter steht auch eine Scheibe für Compounder.

Eine solche Möglichkeit, im Urlaub auf einem Campingplatz intensiv trainieren zu können, habe ich noch nirgendwo sonst gefunden.

Der Gast kann gegen eine Scheibengebühr von 5 Euro pro Woche so oft und so lange schießen,wie er möchte. Ein 3-D Parcours ist wenige Autominuten entfernt in Pirkdorf,

Im Lauf des kommenden Jahres (2021) ist ein Parcours neben dem Campingplatz geplant.

Auf der Internetseite des Campingplatzes (https://www.rutarlido.at/) ist ein Foto des Bogenplatzes welches leider nicht mehr aktuell ist.

Zu finden ist der Platz im Netz unter "Rutar Lido" oder auch auf Facebook.

Wer noch Fragen hat, kann mich gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Hans-J.Oemisch

Email: oemisch@gmx.de

Veröffentlicht in Bogenurlaub, Gastbeitrag.