sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Großes Ziel: EBHC 2020 in Frankreich

Großes Ziel: EBHC 2020 in Frankreich

Irgendwie bin ich größenwahnsinnig geworden 🙂 Ich habe mir das Ziel gesetzt an der EBHC im Jahr 2020 teilzunehmen.  (EBHC= IFAA European Bowhunter Championships)

Die EBHC 2020 findet vom 19.6.2020 bis 27.6.2020 in Frankreich statt. Genauer gesagt in Confolens. Dies ist eine kleine Gemeinde mit etwa 3000 Einwohnern in der Region Nouvelle-Aquitaine. Confolens liegt am Zusammenfluss von Vienne und Goire. Das ist etwa etwa 70 Kilometer von Limoges, Angoulême oder Poitiers entfernt. Von meinem Wohnort Schwäbisch Hall sind es ca. 1050km immer in Richtung Westen. Also ist schon mal eine längere Anfahrt eingeplant 🙂

https://ebhc2020.eu/blank

Im Jahr 2016 fand die EBHC in Saalbach Hinterglemm (Österreich) statt.

Link: http://ebhc2016.at/de/home/

2018 wurde die EBHC in Deutschland ausgetragen. (Kurort Oberwiesenthal)

Link: http://www.dfbv.de/index.php/meisterschaften-ligen/international/ebhc#deutsch

Dazu habe ich mit einen Trainingsplan und Strategie zugelegt. Diese möchte ich auf dieser Seite kurz vorstellen. Im Blog werde ich nach und nach dann weitere Beiträge dazu veröffentlichen.

Perspektivplan

Im ersten Schritt habe ich mir einen Perspektivplan erstellt. Dort habe ich hinterlegt in welchem Jahr ich welche Turniere besuchen will.

Aktuell sieht das so aus:

Jahr 2017

  • Techniktraining. Keine Turniere.

Jahr 2018

  • Landesmeisterschaft 3D des  BVBW (DBSV)

Jahr 2019

  • Landesmeisterschaft 3D des  BVBW (DBSV)
  • Teilnahem an min. zwei Turnieren der Bowhunterliga des DFBV
  • Evt. Besuch von ein oder zwei Turnieren in Österreich welchen nach IFAA geschossen werden.
  • Evt. Teilnahme an dem ein oder anderen kleineren Turnier

 

Jahr 2020

  • Landesmeisterschaft 3D des  BVBW (DBSV)
  • Besuch der EBHC 2020 !!!

 

Jahresplan

Da mein verfügbares Zeitkontigent als auch die Inhalte des Trainings über das Jahr hin variieren, habe ich einen Jahresplan erstellt in dem aufgeführt ist was ich trainiere. Aktuell sieht der ganz einfach aus. Nur Techniktraining und das so häufig es geht. 🙂

Bei meinem letzten Urlaub in Österreich habe ich Carsten Riedl getroffen. Er ist ausgebildeter Trainer und hilft mir auf meinem Weg zur EBHC 2020.

Link: Bogenurlaub in Österreich

Summary

Ich hoffe nun mit diesem Plan meinem Ziel EBHC 2020 näher zu kommen. Über Fortschritte werde ich hier im Blog informieren. Was im Plan nicht enthalten ist sind die Kraft- und Konditionstrainingseinheiten. Die laufen (hoffentlich) parallel.

Kampf dem inneren Schweinehund !

Ich würde mich über Rückmeldungen hierzu freuen. Eventuell findet sich ja noch jemand der Mitmacht.

 

Gruß

Sörenon meinem