sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Neue Holzpfeile

Die neuen Holzpfeile sind da 🙂
Es ist mal wieder so weit. Die Tage werden kürzer, kälter,…

Man zieht also wieder für ein paar Monate in die Halle zum Trainieren. Ein guter Zeitpunkt sich mal wieder über Pfeile ein paar Gedanken zu machen.
Mit meinem 25 Pfund Recurve schieße ich aktuell auf dem Parcours leichte, dünne Carbonpfeile. (Penthalon Slim Line)

Aber irgendwie steht mir der Kopf nach Holzpfeilen. Ja, die haben einige Nachteile gegenüber Carbonpfeilen (nicht so homogen,…) aber irgendwie macht es mir damit mehr Spass.
Und da es mir nicht um Wettkampf etc. geht sondern um den Spass an der Sache bin ich jetzt für die Halle auf Holzpfeile umgestiegen.
Mit dem selberbauen klappt es noch nicht ganz so, also habe ich Kontakt zu einem Pfeilbauer aus dem Archers-Campfire Forum aufgenommen. Und nun sind die Pfeile da.
Holzpfeile aus Zedernholz mit einer 4 Zoll Legolasbefiederung und Federwicklung. Die sehen verdammt toll aus. Und fliegen tun sie auch gut, sofern mal wieder die Schußtechnik stimmt.

Technische Daten Pfeile und Bogen
Bogen:
62 Zoll Recurve (blank) mit 25 Pfund bei 28 Zoll Auszug. Mein persönlicher Auszug ist bei 30 Zoll.

Pfeile:
5/16 Holzpfeile aus Zeder. Ausgewogen mit Spinewertgruppe 40-45. 70gr Schraub-Feldspitze.

Gruß
sfs-archery / Sören

Erstes gelungen Trefferbild Outdoor mit den Pfeilen

Erstes gelungen Trefferbild Outdoor mit den Pfeilen

Machen auch im Arrow bag eine gute Figur

Machen auch im Arrow bag eine gute Figur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.