sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Projekt EBHC 2020 / Training 12.5.2017

Projekt EBHC 2020 / Training 12.5.2017

An einem schönen Freitag Nachmittag wieder auf dem Platz gewesen.

Bei diesem Training bin ich auf 162 Pfeile gekommen. -und ich muss sagen es geht mit jedem Training besser. So langsam kommt die Kondition.

Training 12.5. Trainingstagebuch

Technikschwerpunkt war dieses mal das Lösen. Hier habe ich noch nach eigener Einschätzung neben dem Ankern die größten Probleme. Ich löse oft noch aktiv was dann zu einem „verriss“ führt.

Ich habe zusätzlich ein paar Videos aufgenommen. Diese werde ich diese Woche mal näher ansehen und analysieren. Evt. ergeben sich darauf weitere Baustellen.

Trainingsfazit

Weiterhin große Baustellen im Bereich Ankern und Lösen. Das bleibt auch in der Zukunft im Fokus.
Die Streuung der Pfeile auf >=40m und <=20m ist noch viel zu groß. Im Treffertraining muss ich da in den nächsten Einheiten ein weiteren Fokus setzen.
und so langsam muss ich auch wieder ans Bauen von Pfeile denken. Ich habe wieder einen geschrottet. Auf 50m direkt ins Holz und da ist dann die Spitze abgegangen. Schaft scheint aber noch OK zu sein.

Gruß
Sörem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.