sfs-archery -Traditionelles Bogenschießen-

Projekt EBHC 2020 / Training 29.5.2017

Projekt EBHC 2020 / Training 29.5.2017

Dieses mal ein Training um auch den Kopf so richtig frei zu bekommen. Bei ca. 30°C und gefühlt hoher Luftfeuchtigkeit machte das Training echt Laune.

Dieses mal auch kein Pfeil kaputt gemacht. Alle verbliebenen fünf Pfeile sind heil geblieben. Das Wetter war sehr anstrengend. Merkt man dann auch an der Pfeilanzahl. Dieses mal nur 130 Pfeile. nahe am Trainingsminimum. Dafür geht es am Freitag wieder auf einen Parcours zum Ausgleich

Trainingsprotokoll 29.5.17

Trainingsprotokoll 29.5.17

Trainingszusammenfassung

Es wurde am Ankern und Lösen weiter gearbeitet. Gefühlt mach ich da Fortschritte. Am Trefferbild jedoch noch nicht zu sehen. Konditionstraining muss noch intensiviert werden. Gerade bei >100 Pfeilen werde die letzten Pfeile aktuell immer gefühlt schlechter geschossen.
Die Trefferbilder bei 30m sind schon recht gut. 20m it noch ein Baustelle und bei 40m und 50m sind zumindest jetzt konstant immer alle Pfeile auf der Scheibe. War früher so nicht der Fall.

Trefferbild 30m

Trefferbild 30m

Meine Polar A360 fang ich langsam an zu hassen 🙁 Die Herzfrequenzmessungen ergeben weiterhin recht hohe Werte. Ich habe nur den Verdacht das es nicht an der A360 liegt 🙁

Gruß

Sören / sfs-archery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.