Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020 !

Ich wünsche Ihnen, lieber Leser und Bogenschützen, alles Gute zum Fest und bleiben Sie gesund.

Weihnachten 2020

Rückblick 2020

Rückblick 2020: Die Zeit vor Corona

Dieses Jahr 2020 war vermutlich für uns alle ein ganz besonderes Jahr.  Bis Anfang März lief das Jahr wie alle anderen auch. Auch beim Thema Bogensport gab es wenig Neues. Ich hatte in der Wintersaison meine erste wirkliche Turniersaison geschossen. Mehrere Regionalmeisterschaften (Hallenbogensport) Anfang März als Abschluss die Deutsche Meisterschaft im Hallenbogenschießen des DFBV absolviert.

Deutsche Hallenmeisterschaft 2020 des DFBV

Offene Regionalmeisterschaft Süd des DFBV

Offene Regionalmeisterschaft West des DFBV

Die Coronapandemie und die Auswirkungen im Frühjahr und Sommer

Aber schon kurz nach der Deutschen Meisterschaft änderte sich alles.  Das Coronavirus bestimmte ab diesem Zeitpunkt unser Leben und den Sportbetrieb. Der erste Shutdown begann am 23. März 2020 und brachte unseren schönen Sport und das Alltagsleben zum erliegen. Ab Mai 2020 konnten wir Bogenschützen wieder unserem Sport nachgehen. Zwar unter Auflagen aber wir konnten Sport machen.

Im Sommer Stand dann eigentlich die EBHC 2020 in Frankreich an. Aber auch diese Veranstaltung wurde ein Opfer von Corona. Nun muss ich hoffen das es 2021 damit klappt.

EBHC 2020 wird zur EBHC/WBHC 2021

Der Sommer brachte aber auch eine deutlich verbesserte Coronalage. Wird konnten weiterhin unserem Sport nachgehen und nicht wenige Bogenschützen nutzten dies um 3D Bogenparcours zu besuchen.

Auch ich habe so manchen Bogenparcours besucht. Es waren tolle Erlebnisse inmitten dieser aufwühlenden Zeiten. und auch mein erstes Fernturnier stand an. Die WOFAMM der IFAA. Platz 3 in meiner TRB Klasse hätte ich da nie erwartet.

Besuch Traditioneller Bogenparcours Hohenlohe am Pfingsmontag

Erfolgreiche WOFAMM Turnierteilnahme

Aktuelle Entwicklung im Herbst und Winter

Anfang Herbst war die Lage noch entspannt. Auch so manches Bogenturnier fand statt. ich selbst konnte an der Regionalmeisterschaft 3D Süd und an der Deutschen Meisterschaft 3D teilnehmen. Das waren tolle Momente. Insbesondere meine erste Deutsche Meisterschaft im 3D Bogensport wird mir in Erinnerung bleiben.

Deutsche Meisterschaft 3D des DFBV

Regionalmeisterschaft Süd 3D Bowhunter 2020

Aktuell ist wieder alles im Shutdown. Die Lage hat sich massiv verschlechtert. Rekordzahlen und Infizierten und Toden werden gemeldet. Der Bogensport ist wieder in den Hintergrund getreten.

Mein Mitgefühl allen die einen Verstorbenen zu betrauern haben und gute Genesung allen Erkrankten.

Auch allen Berufsgruppen die in dieser Zeit besonderen zusätzlichen Belastungen ausgesetzt sind ein herzliches Dankeschön für die Arbeit. Egal ob Sie in einem Krankenhaus, Arztpraxis, Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei oder der Verwaltung arbeiten. Meinen größten Respekt für das geleistete.

Der Blog

Ich habe die Zeit genutzt und den Blog neu aufgestellt. Es wurde an Inhalten und Design gearbeitet. Auch optisch hat sich viel getan.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Lesern für ihr Interesse und die zahlreichen Rückmeldungen bedanken.

Stand 24.12.2020 hatte dieser Blog im Jahr 2020 10.556 Besucher mit über 29.000 Seitenabrufen.
Ich hätte selbst nie erwartet derartige Zahlen mal für diesen kleinen privaten Blog zu sehen.  Ein großes Dankeschön dafür.

Ich hoffe euch auch in 2021 weiterhin interessante Artikel bieten zu können.

Blasrohrschiessen

Im Herbst 2020 habe ich zusätzlich zum Bogensport noch das Blasrohrschiessen angefangen. Eine tolle Sportart für das Zuhause wenn man gerade nicht Bogenschiessen kann.  Dazu habe ich eine neue Internetseite erstellt. Es würde mich freuen euch auch auf dieser neuen Seite begrüßen zu dürfen. Link: https://blasrohrschiessen.de/

Nun ist aber genug geschrieben. Ein frohes Fest, ruhige Tage und einen guten Start in das Jahr 2021 ! Bleiben Sie gesund!

Sören Spieckermann
Follow me
Letzte Artikel von Sören Spieckermann (Alle anzeigen)
Veröffentlicht in Allgemein.